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ROMAN MAYER LOGISTIK GROUP INVESTIERT IN NEUE LOGISTIKZENTREN

Dez. 17, 2020

Die Roman Mayer Logistik Group wird ihre Lagerlogistik-Kapazitäten ausbauen. Auch am Standort Gersthofen soll ein neues Logistikzentrum entstehen.

Die Roman Mayer Logistik Group wird ihre Lagerlogistik-Kapazitäten ausbauen. Auch am Standort Gersthofen soll ein neues Logistikzentrum entstehen.


Neues Logistikzentrum in Gersthofen

 

Am Stammsitz in Gersthofen haben die Baumaßnahmen für ein neues Logistikzentrum bereits begonnen. Insgesamt 10.000 Quadratmeter Lagerfläche mit Büro-Strukturen werden dabei als sogenanntes Multi-User-Lager entwickelt. Auf insgesamt drei Brandabschnitte verteilt sollen Kunden hier in Zukunft bedient werden.

 

 „Wir haben uns in Gersthofen für eine modulare Bauweise entschieden und können dadurch in einer späteren Endausbaustufe bis zu 25.000 Quadratmeter integrierte Gesamtlagerfläche realisieren“, erläutert Inhaber Roman Mayer das neue Bauprojekt. „Speziell für Kunden mit logistischen Großprojekten bieten wir mit dieser Lösung eine hochinteressante Option“.

 

Betriebsaufnahme in Nürnberg

 

In der Niederlassung Nürnberg sei die Erweiterung bereits in vollem Gange. Hier entsteht ein Hochregallager mit automatischer Fördertechnik. Das High-Tech-Logistikzentrum mit einer Gesamtkapazität von knapp 30.000 Paletten befinde sich bereits in der Anlaufphase und soll in den kommenden Wochen seinen vollständigen Betrieb aufnehmen.

 

Erweiterung der Gesamtkapazität des Unternehmens

 

Durch die beiden Investitionen erweitert die Roman Mayer Logistik Group ihre Gesamtkapazität auf 290.000 Quadratmeter. „Der Trend in Industrie und Handel, Logistikprozesse an externe Partner zu übertragen, wird auch nach der Corona-Krise weiter anhalten. Die Erfahrungen der letzten Monate haben offengelegt, wie wichtig es ist, Logistikprozesse und deren Strukturen an externe Spezialisten zu übertragen und damit Kapazitäten und Kosten zu variabilisieren. Eine atmende Logistik wird sich für Industrie- und Handelsunternehmen in Zukunft noch stärker zum wettbewerbsrelevanten Faktor entwickeln“, beschreibt Crestani das Marktverhalten.

13 Sept., 2021
Es freut uns sehr, mitteilen zu können, dass wir in Person unserer geschäftsführenden Gesellschafterin Frau Valesca Mayer zum 1. Oktober 2021 alle Geschäftsanteile der Augsburger Spedition Nuber übernehmen.
10 Sept., 2021
Insgesamt 40 neue Auszubildenden haben am 1. September 2021 in unserer Firmengruppe ihren Start in das Berufsleben begonnen.Im Rahmen einer gemeinsamen Führung am Standort Nördlingen konnten die Nachwuchskräfte erste Eindrücke in die vielfältige Welt der Logistik gewinnen.Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein gemeinsames Mittagessen und ein persönliches Treffen mit der Geschäftsführung.Wir wünschen allen neuen Auszubildenden eine spannende Zeit und viel Freude in unserem Team! 
19 März, 2021
Die Döderlein Spedition GmbH - ein Unternehmen der Roman Mayer Logistik Group - wurde von Yourfirm.de, der führenden Online-Jobbörse für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum, als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2021“ ausgezeichnet. Ziel der Auszeichnung ist es, die Vorteile mittelständischer Arbeitgeber bei Jobsuchenden in den Fokus zu rücken und ihnen Orientierung auf der Suche nach interessanten Arbeitgebern im Mittelstand zu geben.
19 März, 2021
Gianluca Crestani, Geschäftsführer der Roman Mayer Logistik Group, erzählt im Interview mit www.hallo-job.de , worauf er bei Young Professionals achtet.
09 März, 2021
Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Herr Torsten Klein ab dem 1. Januar 2021 die Funktion des Geschäftsführers der comepack GmbH und der zugehörigen Tochtergesellschaften übernommen hat.Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Herr Torsten Klein ab dem 1. Januar 2021 die Funktion des Geschäftsführers der comepack GmbH und der zugehörigen Tochtergesellschaften übernommen hat. Herr Klein tritt die Nachfolge von Herrn Dr. Johannes Frey an, der das Unternehmen seit März 2020 interimistisch geführt hatte. Seit 2010 ist Torsten Klein in verschiedenen Führungsfunktionen für die comepack Group tätig und kennt comepack aus der sprichwörtlichen Westentasche. Zuvor konnte er Erfahrungen im Supply Chain Management eines großen Industrie- und Automobilzulieferers sammeln. In seinen ersten Jahren als Mitarbeiter von comepack wirkte er aktiv bei der Entwicklung der Tochtergesellschaft von comepack in Shanghai mit, bevor er 2012 wieder zur Hauptverwaltung nach Deutschland zurückkehrte. Nach seinen internen Positionen als Supply Chain Manager und Leiter Logistik wurde der Diplom-Logistiker (FH) im Januar 2021 zum Geschäftsführer des Unternehmens berufen. Insbesondere in seiner Rolle als Leiter Logistik war Herr Klein maßgeblich an der Weiterentwicklung und Ausrichtung von comepack beteiligt. „Wir haben die globale Krise 2020 als Ansporn und als Chance gesehen, nicht einfach nur den Status Quo zu hinterfragen, sondern bewusst neue Wege auszutesten und zu gehen. Die Transformation der comepack GmbH ist im vollen Gange und von Themen der Digitalisierung und Nachhaltigkeit geprägt.“, so Torsten Klein mit Blick auf die zukünftige strategische und operative Ausrichtung der comepack.
17 Dez., 2020
Die Arbeiten für unser neues Logistikzentrum in Gersthofen sind in vollem Gange.Die Arbeiten für unser neues Logistikzentrum in Gersthofen sind in vollem Gange.Das Bild vermittelt einen Eindruck über die Dimensionen und die Bedeutung des neuen Zentrums für den Standort Gersthofen. In logistischer Top-Lage erichten wir eine moderne Infrastrucktur mit insgesamt 10.000 qm Lagerfläche, welche in 3 Brandabschnitten skalierbar sein wird. In der kommenden Woche werden wir Ihnen weitere Impressionen  zum Baufortschritt übermitteln. Die endgültige Inbetriebnahme erfolgt im 1. Quartal 2021.
17 Dez., 2020
Gianluca Crestani, Geschäftsführer der Roman Mayer Logistik Group, hat verraten, wie es der Logistik aktuell in Folge der Corona-Krise geht und was passieren muss, damit der Systemwechsel zur E-Mobilität in der Branche schneller vonstattengeht.
17 Dez., 2020
Die Roman Mayer Logistik Group möchte der Wohnungsnot entgegenwirken. Deswegen baut das Unternehmen jetzt Wohnungen für ihre Mitarbeiter. Dies soll dabei auch den Standort Langweid attraktive machen.Die Roman Mayer Logistik Group möchte der Wohnungsnot entgegenwirken. Deswegen baut das Unternehmen jetzt Wohnungen für ihre Mitarbeiter. Dies soll dabei auch den Standort Langweid attraktive machen.Die Roman Mayer Logistik Group aus Gersthofen hat in der Gemeinde Langweid am Lech für seine Mitarbeiter zwei neue Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen und Appartements gebaut. Das Familienunternehmen möchte mit dieser Neubau-Investition auf dem extrem angespannten Immobilienmarkt seinen Beschäftigten attraktiven Wohnraum unweit des Arbeitsplatzes ermöglichen. Gleichzeitig plant der Logistiker damit seine Fachkräfte zu unterstützen, die in der aktuellen Situation kein Eigentum erwerben wollen. Die ersten Wohneinheiten sind bereits bezogen „Wohnen ist eine der zentralen sozialen Fragen unserer Zeit. Unser Angebot steht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern offen, vom Auszubildenden bis zur Führungskraft und völlig unabhängig vom Zeitraum der Betriebszugehörigkeit“, beschreibt Geschäftsführer Gianluca Crestani das Prinzip. Valesca Mayer, ebenfalls Geschäftsführerin und gleichzeitig Verantwortliche für das Neubauprojekt ergänzte dazu: „Die positive Reaktion unserer Belegschaft freut uns sehr. Die ersten Wohneinheiten sind bereits bezogen und die dort wohnenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich jetzt schon pudelwohl.“
17 Dez., 2020
Am Mittwoch 05.02. fand nun bereits zum 2. Mal der „Tag der Berufe“ in der Realschule in Nördlingen statt.Am Mittwoch 05.02. fand nun bereits zum 2. Mal der „Tag der Berufe“ in der Realschule in Nördlingen statt.Wir haben dort als Döderlein, wie auch im letzten Jahr, wieder teilgenommen und über unsere Ausbildungsberufe aus den Bereichen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleitung, Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik, Berufskraftfahrer und Fachinformatiker informiert. Die Schüler der 7. – 10. Klassen konnten sich vormittags an den einzelnen Messeständen über unsere verschiedenen Ausbildungsberufe mit unseren Auszubildenden austauschen.Nachmittags bestand noch die Möglichkeit für die Eltern sich ebenfalls zu informieren. Julia JaisAssistenz der Geschäftsleitung
17 Dez., 2020
Am 20.11.2019 fand in Nördlingen zum ersten Mal der DONAURIESER „Tag der offenen Unternehmen“ statt.Am 20.11.2019 fand in Nördlingen zum ersten Mal der DONAURIESER „Tag der offenen Unternehmen“ statt.Auch wir gaben Schülern aus Nördlingen und Umgebung die Möglichkeit, unsere vielfältigen Ausbildungsberufe näher kennenzulernen. Abschließend gab es eine kleine Stärkung und Geschenke in Form eines LKW-Adventskalenders. Die Rückmeldungen seitens der Schüler waren durchaus positiv. Im Rahmen des Tages der offenen Unternehmen nutzen wir die Chance und durften auch die Auszubildenden aus Gersthofen an diesem Tag herzlich willkommen heißen und ihnen unsere Standorte Oettinger Str.2 und Oettinger Str. 8 samt Kollegen vorstellen. Alles in Allem war es ein sehr schöner Tag mit den Schülern und unseren Auszubildenden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch! Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Tages beitrugen. Nach einer kurzen Präsentation des Betriebes durch Herrn Kimmel und Frau Blomeier hatten die Schüler die Möglichkeit, sich über speziell für sie in Frage kommende Ausbildungsberufe genauestens zu informieren. Höhepunkte waren die Betriebsführung durch die Oettinger Str. 8, „Limes“, und das anschließende Erproben des Fahrens mit einem LKW anhand des für diesen Tag gemieteten Fahrsimulators. Im Anschluss daran konnten die Schüler noch Fragen stellen und ein Feedback geben. Martina PfitzenmaierPersonalsachbearbeitung
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